The ‰-Files - Die Promille Akten

Auf den ersten Blick geht es in den Promille-Files um den Genuss von Alkohol. Auf den zweiten Blick wird aber deutlich, was dieser anrichten kann. Der Talawah Verlag spendet alle Gewinne aus dem Verkauf dieser Anthologie für einen guten Zweck.

Out Now

Wer nicht genug von den Talawah-Files kriegen kann, der darf sich auf die Promille-Files von den HerausgeberInnen Nele Sickel und Markus Heitkamp freuen. Es ist mir eine Riesenehre, dass ich neben 10 fantastischen Autorinnen und Autoren, die ich alle wahnsinnig schätze, auch für diese Anthologie ausgewählt wurde! Damit findet Ihr mich zum sechsten Mal in den Akten des Talawah Verlages.

 

Mit meiner Geschichte DIE LETZTE SCHLACHT DER ALKOHELDEN wollte ich ein wenig Aufklärungsarbeit über die Wirkungsweise von Alkohol im menschlichen Körper leisten. Doch wie verpackt man es, ohne DU-DU und erhobenem Zeigefinger? Ich hab es mit Humor versucht. Und darum lest ihr in meiner Story von den schrulligsten Superhelden aller Zeiten, deren zweifelhafte Talente sich erst ab 3,397 Promille entfalten, und die sich den übelsten Super-Schurken der Vulkaneifel stellen müssen. Es ist die schrägste Story, die je meiner Feder entsprang.

 

Außerdem feiere ich mit den Promille-Files noch zwei Premieren:

 

Ich musste mich nicht dem üblichen Wettbewerb einer Ausschreibung stellen, sondern durfte als vorher ausgesuchter Autor schreiben. Das heißt, die HerausgeberInnen und der Verlag kauften die Katze im Sack, vertrauten meinem Talent, ohne die fertige Story vorab lesen zu können. Dies macht mich unheimlich Stolz.

 

Zeichnen ist absolut nicht meine Stärke! Und doch habe eine Illustration zu meiner Geschichte eingereicht, die tatsächlich auch ins Buch aufgenommen wurde, was längst nicht heißen soll, dass die Zeichnung ausgesprochen gut ist. Muss sie auch gar nicht sein, wenn man über trottelige Alkohelden schreibt. Hihihi!

Cover und Klappentext

Er gurgelt und schmeichelt, sprudelt und prickelt. Er beißt, brennt, zischt und knallt: Alkohol. Mal Freund, mal Feind, immer aufregender Begleiter.

Womit aber wehrt man sich gegen volltrunkene Orks? Wie viel Champagner vertragen Wunschfeen? Und kann der richtige Fusel einem einfachen Menschen vielleicht sogar ungeahnte Kräfte verleihen?

 

In 11 Geschichten enthüllen die Promille-Akten feuchtfröhliche Wahrheiten über die beschwipste Seite der phantastischen Welt. Hier werdet ihr erblinden – äh, quatsch, alles finden: Zunder und Wunder. Wermut und Schwermut. Schein, Sein und … ach ja: Wein.

 

11 im Vollrausch geschriebene Geschichten von Olivia Meyer, Thomas H. Demian, Laurence Horn, Hanna Nolden, Dennis Frey, Claudia Rapp, Tina Skupin, Mark G. Rummel, Anna Holub, Jörg Fuchs Alameda und Nele Sickel.

 

ISBN: 978-3947550647

Softcover: 222 Seiten

Ebook: entspricht ca. 222 Seiten

Sprache: Deutsch

Jörg Fuchs Alameda - Autor