Waypoint FiftyNine - Literaturpreise

Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik 2021

Unsere verrückte Weltraumkneipe Waypoint Fiftynine hat das zweite mal in Folge den KRISTALLENEN STEPHAN, also den vierten Platz des Publikumspreises für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik gewonnen. Das muss gefeiert werden! Auf die coolsten Leserinnen und Leser der Galaxie! Prösterchen! 

Skoutz-Award - Shortlist Anthologie 2021 - Silbermedaille und Finale

INTERGALAKTISCHE SENSATION: WIR STEHEN IM FINALE! 

 

Da fällt mir doch glatt meine Laserschwertgrillzange aus der Hand! Ich freue mich sooo mega! Waypoint FiftyNine hat es auf die Shortlist des Skoutz-Award geschafft!

 

Mehrere Runden von Jury- und Publikumsentscheidungen haben wir bereits überstanden und dabei jetzt schon Silber errungen. Dafür danken wir vom Team Waypoint FiftyNine Euch von ganzem Herzen!

 

Nun greifen wir nach den Sternen. Die Jury ist raus. Ihr Leserinnen und Leser habt es in der Hand gehabt, unserer schrägen Weltraumkneipe eine Goldmedaille zu verpassen. Vom 10. bis 19. Oktober konntet Ihr für uns in der Kategorie »Anthologie« abstimmen. Über Gold würden wir uns exorbitant freuen! Noch viel mehr wie Mister Spock über logische Erkenntnisse, Luke Skywalker über die Zerstörung des Todessterns oder Diabolic Diaper, also mein Sohnemann, über Schokolade. Und das will was heißen! Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis der Wahl, dass ich hier verkünden werde, sobald es vorliegt.

Skoutz-Award - Midlist Anthologie 2021 - Bronzemedaille

LOKALRUNDE! IMAGINÄRE BIERBRUNNEN FÜR ALLE!

 

Aus über 250 Titeln der Longlist haben wir es mit Waypoint FiftyNine auf die Midlist des Skoutz-Award geschafft und bereits die Bronzemedaille erhalten.

 

Herzlichen Dank an die Jury! Wir freuen uns exorbitant! In unserer Weltraumkneipe sind bereits alle wild am Feiern, zumindest die, die noch stehen können.

 

Gratulation auch an die anderen acht glücklichen Teams! Es ist uns eine Ehre gegen Euch anzutreten! Insgesamt ist es eine mega tolle Auswahl an Anthologien und somit eine harte Konkurrenz, die herzlichst eingeladen ist, sich im Waypoint mit einem FiftyNiner wegzubeamen!

 

Glückwunsch an unser ganzes Team vom Leseratten Verlag! 

 

Nun warten wir gespannt ab, welche Bücher es in die Shortlist geschafft haben. Hierzu konntet Ihr ab dem 13. September eine Woche lang abstimmen, wobei die Stimmen von LeserInnen und Jury je hälftig gewertet wurden. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik 2020

19.10.20 - Wahnsinn! Montagmorgen und am Ende der Milchstraße wird immer noch gefeiert, denn Waypoint FiftyNine hat am Wochenende einen KRISTALLENEN STEPHAN, also den vierten Platz des Publikumspreises für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik auf dem Buchmesse Convent gewonnen. Ein toller Erfolg für unsere gerade mal fünf Wochen alte Romanthologie! Galaktischen Dank an alle, die für unsere Weltraumkneipe abgestimmt haben!

 

Wer mehr erfahren möchte, hier der externe Link zu dem Artikel der Preisverleihung: Goldener Stephan 2020

Bild von Jessie Weber, eine unserer großartigen Waypoint FiftyNine-Autorinnen

Jörg Fuchs Alameda - Autor